KUNSTLUPE ZÜRICH STADT ZÜRICH – KUNST IM ÖFFENTLICHEN RAUM
ORT > THEMA INFOS & KONTAKT <

Schau vorbei:
HAUPTBAHNHOF
REISENDE
ENGEL ?
1000 Details:
NANA
UMSCHÜTTEN
GSPÄNLI !
 
 


>> ANTWORTEN    
>>  Bettina, 47 Jahre
An einer Strassenkreuzung, wo ich Vortritt hatte, war es als ob mich jemand unsichtbar zurückhalten wollte. Und tatsächlich! Da schoss ein Auto von links hervor direkt vor meinen Wagen. Ich konnte rechtzeitig bremsen. Meine Insassen nahmen keinen Schaden! Es waren drei kleine Kinder! Danke lieber Engel, dass du uns alle beschützt hast!
>>  kia, 11 Jahre
Ich habe auf Weinachtskarten schon Engel gemalt, und im Bahnhof der 1t schwere Engel auch schon gesehen, und in filmen.
>>  Tamara, 13 Jahre
Ich habe eine Weihnachtsgeschichte über Engel geschrieben. Und natürlich habe ich schon viele Engel auf Weihnachtskarten gezeichnet. Bei mir waren sie jedoch nie so bunt, sondern trugen weisse Röckchen und einen goldenen Heiligenschein.

ANGABEN ZUM KUNSTWERK <
>>  ENGEL  
Dieser Engel ist eine Tonne schwer. Welche Engel hast du schon gesehen, angefasst, gezeichnet?



 
Stadt Zürich – Kunst im öffentlichen Raum:
 
  > BELLEVUE, LIMMATPLATZ [Lawrence Weiner] > CITY [George Rickey] > CITY [Jean Tinguely] > CITY, BAHNHOF [Niki de Saint Phalle] > CITY, BAHNHOFSTRASSE [Max Bill] > CITY, KUNSTHAUS [Auguste Rodin] > ENGE, GENERAL-GUISAN-QUAI [Christoph Haerle] > HARDAU [Claudia und Julia Müller] > HELVETIAPLATZ [Karl Geiser] > OBERSTRASS [Gottfried Honegger] > OERLIKON [Fischli Weiss] > SEEFELD RATHAUS LANDIWIESE [Hermann Haller] > WOLLISHOFEN [Florin Granwehr]


 
 
Kunst-Auswahl nach Begriffen (zufällige Auswahl):
 
  AntriebChaosSichtweisenBotschaftenUnge(s)tümBürgermeisterHeurekaFassadeLebensfreudeAm SeeBewegtBesonderheitAlarmEngelPlatzgestaltungHimmel & HölleBrunnenin SprachenBerührungDenkmal


 
 
Glück:
 
  > Klicke hier und die Kunstlupe bringt Dich zu einem zufällig ausgewählten Beitrag.